SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Lebenszeichen der Damen

Sophie Schädlich gewann 2 Einzel  und 2 Doppel!Den Damen des SV SCHOTT gelang am Samstagabend in eigener Halle ein wichtiger 6:3-Heimsieg gegen Tabellennachbar TB Wilferdingen. Sophie Schädlich und Marija Jadresko mit je zwei Einzelsiegen, Margarita Tischenko mit ihrem zweiten Sieg in Liga drei sowie das seit vier Partien ungeschlagene Doppel Schädlich/Katharina Overhoff sorgten für den überraschenden Heimsieg, durch den das Jenaer Damen-Quartett den letzten Tabellenplatz an Wilferdingen abgeben konnte und nun auf Platz neun überwintert – genau die Platzierung, die im Vorjahr gerade so für den Klassenerhalt genügte.

Angesichts der Freude über den dritten und vierten Zähler der schwierigen Saison fiel die erwartete Niederlage beim verlustpunktfreien Spitzenreiter der Liga, BSC Rapid Chemnitz, kaum mehr ins Gewicht. Erneut war es das Doppel Schädlich/Overhoff, das punktete und so die 0:6-Höchststrafe vermeiden konnte.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px