SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Tabellenspitze erobert

Nachwuchstalent Nico Meierhof gelang in Effeltrich der zweite Einzelsieg der Saison!Das Regionalligateam des SV SCHOTT hat am Samstag mit zwei überzeugenden Auswärtserfolgen beim TB/ASV Regenstauf (9:2) und der DJK/SpVgg Effeltrich (9:1) die Tabellenspitze in der Regionalliga Süd übernommen.

In beiden Partien sorgten die neuformierten Doppel Nico Stehle/Marko Petkov und Nemanja Ignjatov/Rossi Niezgoda jeweils für die 2:0-Führung, während die Kombination Philip Schädlich/Nico Meierhof zweimal leer ausging. Anschließend erhöhten Petkov und Stehle mit konzentrierten Leistungen auf 4:1, ehe es der Mitte vorbehalten blieb, den Spielstand jeweils auf 6:1 zu erhöhen und somit für die Vorentscheidung zu sorgen. Dabei überzeugte Schädlich mit Siegen gegen Christof Frauendorf (Regenstauf/3:0) und Tobias Ehret (Effeltrich/3:1) spielerisch wie kämpferisch. Ignjatov hatte in Regenstauf wenig Mühe mit Andreas Dinauer (3:0), musste in Effeltrich aber zunächst gegen einen entfesselt aufspielenden Alexander Rattassep beim Zwischenstand von 0:2 alle taktischen Register ziehen, um die Durchgänge drei bis fünf dann allerdings klar zu dominieren. Die einzige Einzelniederlage des Doppelspieltags kassierte Nico Meierhof in Regenstauf (1:3 gegen Sebastian Deutsch); in Effeltrich ließ er sich auch von einem 2:6-Rückstand im ersten Satz gegen Tobias Quick nicht verunsichern und fand über druckvolles Angriffsspiel die Siegerstraße (3:0). Niezgoda lag in Regenstauf im Entscheidungssatz gegen Manuel Hoffmann bereits 6:9 im Hintertreffen, konnte aber mit fünf Punkten in Serie die Partie noch wenden. In Effeltrich ließ er gegen Marco Büttner, dem er sich im Vorjahr noch klar geschlagen geben musste, nichts anbrennen und gewann in drei klaren Sätzen. Den Schlusspunkt setzten dann in beiden Partien die Spitzenspieler des SV SCHOTT; sowohl Stehle wie auch Petkov sorgten in beiden Matches ohne Satzverlust für die letzten Zähler.

Durch die beiden in der Deutlichkeit nicht unbedingt zu erwartenden Erfolge hat der SCHOTT-Sechser sein Punktekonto auf 9:1 erhöht und damit die Tabellenführung übernommen. Zu verteidigen gilt es diese im zweiten Heimspiel der Saison am Samstag, den 15.11., gegen Aufsteiger Döbelner SV. Spielbeginn gegen die Sachsen ist dann bereits um 13 Uhr.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px