SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Kantersieg gegen ersatzgeschwächte Döbelner

Rossi Niezgoda erhöhte seine Einzelbilanz gegen Döbeln auf 6:1!Das Regionalligateam der Herren des SV SCHOTT Jena hat am Samstag die Tabellenführung mit einem 9:0-Kantersieg über den Döbelner SV Vorwärts gefestigt und seine Ansprüche auf eine Topplatzierung in der Liga untermauert.

Die Gäste, die ohne ihre etatmäßige Nummer 2 Aleksandr Lushin und Nummer 4 André Spalteholz antraten, hatten dem SCHOTT-Sextett wenig entgegen zu setzen. So wurde den Zuschauern bereits in den drei in jeweils drei klaren Durchgängen gewonnen Eingangsdoppeln schnell bewusst, dass die Partie mit Spannung kaum aufzuwarten hat. Voll gefordert wurde in den Einzelmatches dann lediglich SCHOTT-Spitzenmann Nico Stehle, der gegen den unorthodox aufspielenden Argentinier Nicolas Galvano bereits mit 1:2 Sätzen im Hintertreffen lag, ehe er einen Gang hoch schaltete und die Durchgänge vier und fünf deutlich für sich entschied. Am Nebentisch lieferten sich Marko Petkov und der Spitzenspieler der Sachsen Ales Hanl eine sehenswerte Partie voller spektakulärer Ballwechsel, in denen der Serbe Petkov in Diensten der Jenaer jedoch meist die Oberhand behielt und so in drei Sätzen die Partie für sich entschied. Im mittleren Paarkreuz ließen Nemanja Ignjatov gegen Noppenabwehrer Torsten Dathe und Philip Schädlich gegen Nachwuchstalent Benno Oehme zwar je einen Satz liegen, ihre Viersatzsiege waren aber zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. Beim Zwischenstand von 7:0 blieb es dann dem unteren Paarkreuz des SCHOTT-Sechsers vorbehalten, die Partie zu einem schnellen Ende zu bringen. Nico Meierhof hatte kaum Mühe mit Ersatzmann Sven Feustel und auch Rossi Niezgoda gewann seine Partie gegen Martin Alexander mit 3:0, so dass nach nur knapp zwei Stunden Spielzeit die einseitige Partie bereits beendet war.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px