SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

1. Herren unterliegt klar in Stuttgart

Tibor Spanik schraubte seine Bilanz auf 7:2!In der 3. Bundesliga der Herren begann das Gastspiel des SV SCHOTT beim verlustpunktfreien Sportbund Stuttgart am Samstagabend ernüchternd. Ohnehin als Außenseiter an die Tische gehend, war für das Jenaer Quartett schon vor Spielbeginn klar, dass mindestens ein Doppelerfolg nötig wäre, um die Partie offen halten zu können. Doch diese Hoffnungen erfüllten sich nicht. Sowohl Tibor Spanik/Leonard Süß als auch  Pavol Mego/Roman Rezetka unterlagen ihren Gegnern und schnell gingen die Schwaben mit 2:0 in Front.

Wie befürchtet gelang es im weiteren Spielverlauf nicht, diesen frühen Rückstand aufzuholen. Zwar konnten Mego und Spanik noch auf 1:3 bzw. 2:4 verkürzen, doch gerade das erneut überzeugende Auftreten von Sportbund-Spitzenmann Dauud Cheaib (aktuelle Bilanz: 9 Siege bei nur einer Niederlage) garantierte den Hausherren den am Ende ebenso ungefährdeten wie verdienten 6:2-Endstand.

Mit 3:7 Zählern findet sich der SV SCHOTT aktuell auf Platz sieben der Tabelle wieder. In zwei Wochen steht dann das immens wichtigen Heimspiel gegen den Tabellenzehnten TTC Weinheim (2:8 Zähler) an.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px