SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Fataler Fehlstart

SV SCHOTT verliert Gipfeltreffen gegen Besse und damit Tabellenführung in der Tischtennis-Oberliga

Rostislav Niezgoda (Foto: Simon Stützer)Äußerst unsanft ist der SV SCHOTT auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Mit 2:9 verloren die Jenaer Tischtennis-Asse am Sonntag das Spitzenspiel in heimischer Halle gegen den TSV Besse überraschend deutlich – der Regionalliga-Aufstieg rückt damit zumindest vorerst in weite Ferne.

Vor rund 100 erwartungsfrohen Zuschauern, darunter Vizepräsident Erhard Schwarz und Fußball-Thüringenliga-Trainer Steffen Geisendorfer, schien alles angerichtet für einen großen Nachmittag für den SV SCHOTT. Doch schnell sollte sich herausstellen, dass die mit einigen lautstarken Fans angereisten Hessen mit dem Druck diesmal  besser standhalten können als die Thüringer. Alle drei Doppel gab SCHOTT zu Beginn ab – durch den totalen Fehlstart war schon nach einer dreiviertel Stunde eine kleine Vorentscheidung gefallen.

Immerhin konnten sich die Gäste zunächst nicht weiter absetzen: Martin Ewert unterlag zwar in drei knappen Sätzen Besses ungemein abgezockten Spitzenspieler Michal Baron, während am Nebentisch ein bestens aufgelegter Chris Albrecht Stas Blumhardt mit dem gleichen Ergebnis in Schach halten konnte. Doch nun folgte im mittleren Paarkreuz der entscheidende Rückschlag. Rostislav Niezgoda verzweifelte an den Aufschlägen von Linkshänder Peter Beck und verlor 1:3, ohne sein Potenzial auch nur annähernd ausschöpfen zu können. Noch bitterer schmeckte die Niederlage von Thilo Merrbach, der sich gegen den schupf- und blockstarken Sebastian Pfaff von 0:2 auf 2:2 herankämpfte, im fünften Satz bei eigenem Matchball einen Rückhandschuss hauchdünn über den Tisch drosch und schließlich 12:14 verlor. Im Duell der Linkshänder konnte Jörg Leutbecher gegen Dirk Mayer dank einer konzentrierten Vorstellung auf 2:6 verkürzen, dafür fehlte Raphael Albrecht gegen Abwehrspieler Jan Cholinsky zu oft die nötige Übersicht (1:3). Martin Ewert verlor daraufhin sang- und klanglos gegen Blumhardt (0:3), während sich Chris Albrecht gegen Baron tapfer wehrte, am Ende jedoch die Überlegenheit des Tschechen anerkennen musste (1:3).

Schnell abhaken und volle Konzentration auf das Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei Fulda Horas, sollte nun die Devise lauten.


Aktion „Jeder Punkt hilft!“ (http://www.jph.schott-tt.de) – mit freundlicher Unterstützung von:

Zurich Versicherung - Agentur Jan Schmidt

SSBnet GmbH - Ihr Partner für ECM, DMS und WebCMS

B&W Technology and Trade GmbH

Restaurant Marathon - Griechische Spezialitäten
  • Andreas Amend
  • Martin Ewert
  • Chris Albrecht
  • Monika und Thilo Merrbach
  • Ronald Schmidt
  • Roman Lankisch
  • Mathias Völzke
  • Karla und Uwe Albrecht

 

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px