SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Mit Zauberbällen in die Sommerpause

SV SCHOTT gewinnt zum Saisonabschluss 9:0 gegen Schlotheim und 9:3 in Zeulenroda

Martin Ewert blieb in der gesamten Rückrunde ungeschlagen!Zwei Rechtshänder nehmen mitten im Ballwechsel den Schläger plötzlich in die linke Hand und spielen lachend ein paar Bälle für die Galerie. Normalerweise hätten Jenas Nummer eins Nemanja Ignjatov und Schlotheims Spitzenspieler Marek Novotny um jeden Punkt gefightet, doch im letzten Punktspiel der Oberliga-Saison war von Beginn an zu spüren, dass es eigentlich um nichts mehr geht. SCHOTT hatte den Aufstieg bereits Ende März unter Dach und Fach gebracht und Schlotheim sich den Klassenerhalt bereits frühzeitig in der Rückrunde gesichert.

Die riskante Entscheidung der Nordthüringer, ihre beiden Besten Novotny und Papcun nur als Doppel 2 aufzustellen, ging nicht auf. SCHOTT entschied alle drei Begegnungen zu Beginn für sich und baute den Vorsprung in den ersten Einzeln aus. Nemanja Ignjatov setzte sich in vier knappen Sätzen gegen den ballsicheren Milan Papcun durch, während am Nebentisch Pavol Mego seinem slowakischen Landsmann Marek Novotny nach verlorenem ersten Durchgang klar in die Schranken wies. Kapitän Chris Albrecht verschlief gegen den Polen Tomasz Piekarek zwar völlig den ersten Satz, erhöhte danach jedoch die Trefferquote mit der Vorhand deutlich und stellte mit einem 3:1-Arbeitssieg den 6:0-Zwischenstand her.

Carlos Lang demontierte daraufhin seinen alten Weggefährten Lars Priebe nach allen Regeln der Kunst (3:0), bevor die Zuschauer in der gut gefüllten Kastanienschul-Turnhalle zum Abschluss noch einmal zwei enge Spiele zu sehen bekamen. Martin Ewert musste sich gewaltig strecken, um gegen den routinierten David Lenc seine blitzsaubere Zu-Null-Bilanz in der Rückrunde zu verteidigen (3:2). Richtig schlecht sah es zwischenzeitlich am Nebentisch für Thilo Merrbach aus, der zweieinhalb Sätze brauchte, um sich auf das Störspiel von Noppen-Spezialist Thomas Koch einzustellen. Unter den Augen des fünf Monate alten Töchterchens Emma fand er gerade noch rechtzeitig zur richtigen Taktik und machte den 9:0-Sieg perfekt.

Bereits am Samstagabend hatte Schott einen klaren 9:3-Sieg in Zeulenroda eingefahren und damit die Saison-Abschlussbilanz auf 19 Siege bei nur einer Niederlage geschraubt. Nun geht es in eine fast sechsmonatige Sommerpause, bevor im Herbst das Abenteuer Regionalliga beginnt.
 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px