SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Viel Arbeit gegen gut aufgelegtes Schlusslicht

SV Schott gewinnt nach knapper Niederlage in Wohlbach gegen Holzhausen und bleibt in der oberen Tabellenhälfte der Regionalliga Süd

Chris Albrecht trug mit zwei Siegen zum Erfolg über Holzhausen bei!Der SV Schott wird in dieser Regionalliga-Saison nicht in das Rennen um die vorderen Tabellenplätze eingreifen. Das dürfte spätestens nach diesem Doppel-Punktspielwochenende klar sein. Nach der etwas unglücklichen 7:9-Niederlage beim TTC Wohlbach (Bayern) und dem 9:4-Pflichtsieg in heimischer Halle gegen Schlusslicht Holzhausen (Sachsen) stehen die Jenaer mit 7:7 Punkten im Tabellenmittelfeld. Die gute Nachricht: Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist auf immerhin vier Punkte angewachsen. Entsprechend erleichtert waren die Gesichter von Spielern und Zuschauern nach dem Erfolg am Sonntagnachmittag gegen die sympathischen Rand-Leipziger.

Viel fehlte nicht und das Spiel hätte einen knapperen Verlauf genommen: Beim Stand von 1:1 hatten Chris Albrecht und "Rossi Niezgoda" gegen das Holzhäuser Doppel 3 Falko Hille/Gregor Meinel viel Mühe, behaupteten sich letztlich 11:9 im Entscheidungssatz. In den Einzeln gab es Licht und Schatten. Nico Stehle und Nemanja Ignjatov ließen gegen Philipp Hoffmann und den früheren deutschen Schülermeister Hendrik Fuß keinen einzigen Satzgewinn zu. Nicht ganz so souverän, aber wie immer mit hervorragender kämpferischer Einstellung präsentierte sich Chris Albrecht, der gegen Falko Hille und Jens Kurkowski zwei knappe Siege einfuhr und auch noch den schönsten Ball des Tages spielte: Einen Schuss Kurkowskis beantworte Albrecht per Blitzreflex mit einem unerreichbaren Gegenschuss. Da musste auch Kurkowskis Freundin, die mehrfache Thüringer Einzelmeisterin Annika Fischer aus Langula bei Mühlhausen, anerkennend applaudieren.

Nicht wirklich rund lief es dagegen bei Carlos Lang: Am Samstag in Wohlbach noch mit einem Achtungserfolg gegen den starken Yevgenij Christ machte sich gegen Holzhausen der Trainingsrückstand etwas bemerkbar - sowohl im Einzel, als auch im Doppel blieb der "Kanker von Gera" diesmal sieglos. Auf seinen ersten Einzelsieg in der gesamten Saison muss weiter Schülernationalspieler Nico Meierhof warten, der trotz seinen tollen Auftritte bei den letzten Nachwuchsturnieren in der dritthöchsten deutschen Männerspielklasse weiterhin Akklimatisierungsprobleme hat. Wie schon am Samstag gegen seine bayerischen Gegenüber Patrick Forkel und Marc Seidler fehlte es dem jungen Eisenberger auch gegen Holzhausens Kapitän Gregor Meinel noch etwas an Übersicht und Durschlagskraft.

Pechvogel des Tages war "Rossi" Niezgoda, der sich nach seinem Sieg gegen Toni Heinichen in seinem zweiten Einzel gegen Gregor Meinel plötzlich mit schmerzverzerrtem Gesicht ans Knie fasste. Trotz Verletzung biss "Rossi" auf die Zähne und spielte weiter, konnte mit Standtischtennis aber letztlich nicht gewinnen. Chris Albrecht verhinderte wenige Augenblicke später am Nebentisch mit seinem ersten verwandelten Matchball gegen Hille, dass Niezgodas Niederlage noch in die Wertung kam und Nico Meierhof noch einmal an den Tisch musste.

In zwei Wochen wird sich entscheiden, ob der SV Schott in der oberen Tabellenhälfte überwintern wird. Am 30. November dürfte bei Tabellenführer Mühlhausen II nicht viel zu holen sein. Einen Tag später, am 1. Advent, wartet dann ein heißer Tanz beim Aufsteiger SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px