SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Stark aus den Startlöchern

Die dritte Mannschaft des SV SCHOTT ist während der sechswöchigen Weihnachtspause offenbar nicht eingerostet. 9:3 lautete das klare Ergebnis gegen die Oberliga-Reserve von Post Zeulenroda, wobei die ohne ihre Leistungsträger Christian Schiefner und Marc Henschel angereisten Gäste von Beginn an nicht so recht an eine Wiederholung des Hinrunden-Sieges zu glauben schienen.

In den Doppeln stießen Timo Kaufmann/Robert Lurje bei Schulz/Donath auf wenig Gegenwehr, Gottfried Mahling/Richard Biastoch reichte eine mäßige Leistung zum 3:1 über Grüner/Kunze, während Falk Stuhlmacher/Walery Samrin nach ebenfalls durchschnittlicher Leistung dem Zeulenrodaer Einser-Doppel zum Sieg gratulieren mussten. Nachdem der gesundheitlich angeschlagen und mit erheblichen Trainingsrückstand angereiste Timo Kaufmann im ersten Einzel Nachwuchshoffnung Steffen Wagner nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten noch sicher in Schach hielt, sorgte Falk Stuhlmacher für die frühe Vorentscheidung. Bei seinem ersten Einsatz im oberen Verbandsliga-Paarkreuz besiegte er mit Horst Voigt gleich einen der besten Spieler der Liga. In der Mitte musste Gottfried Mahling gegen Kämpfer Hans-Jürgen Grüner harten Widerstand brechen (3:1), und  Walery Samrin hatte erhebliche Mühe mit den guten Aufschlägen und schnellen Topspins von Niklas Donath. Nicht zum ersten Mal packte „Walle“ mit dem Rücken zur Wand seine besten Schläge aus, wehrte zwei Matchbälle in sehenswerten Halbdistanz-Duellen ab und triumphierte schließlich 12:10 im fünften Satz. „Richy“ Biastoch fehlte nach der Weihnachtspause ohne jeglichen Trainings und ungenügender Einspielzeit die nötige Sicherheit gegen Schulz (1:3), umso überzeugender agierte Robert Lurje gegen Lutz Kunze (3:0).

Dass Timo Kaufmann Horst Voigt nur im zweiten Satz Paroli bieten konnte, fiel anschließend nicht weiter ins Gewicht, da Falk Stuhlmacher und Gottfried Mahling den Sieg perfekt machten. Der klare Sieg von „Walle“ gegen Grüner kam nicht mehr in die Wertung.

 

Kooperation

 Topspeed

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Amazon Smile

 

SV SCHOTT@facebook

 


Infobox

Livestream Damen
 
Livestream Herren
 
 TTTV Stützpunkt

 

Anerkannter Stützpunktverein


tibhar logo 410x220px