SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Saisonfinale ohne Happy End

Zwei Dinge vorab: Glückwunsch nach Weimar zum Aufstieg in die Thüringenliga. Und sorry nach Altenburg – wir haben unsere starke Form, die wird gegen euch an den Tag gelegt haben, über zwei spielfreie Wochenenden nicht konservieren können.

Somit kamen in der alten, gut gefüllten Meyerstraßen-Turnhalle wenig hochklassige, dafür umso spannendere Spiele zustande. Timo Kaufmann ging mit Halswirbelverletzung stark gehandicapt an den Tisch und fuhr dennoch einen überraschenden Sieg gegen einen sichtlich nervösen Armen Torosjan ein. Falk Stuhlmacher spielte nach seinem Erfolg gegen Torosjan  auch gegen Sven Heiling stark auf, vergaß bei 1:0- und hoher Führung im zweiten Satz jedoch den Sack zuzubinden. Gottfried Mahling offenbarte gegen Zimmermann und Lukesch große Schwächen bei Aufschlag, Rückschlag und Block und verlor jeweils etwas unglücklich im fünften Satz, während Walery Samrin trotz Jugend-Bezirksliga-Einsatz am Vormittag immerhin gegen Zimmermann punkten konnte. Robert Lurje machten sich gegen Uhlig und Korn selbst ein wenig das Leben schwer, wusste sich in den entscheidenden Phasen jedoch zu steigern. Ganz spannend hätte es beim Stand von 7:7 „Richy“ Biastoch machen können, doch leider konnte er im nervenaufreibenden Schupfduell gegen Weimars Kapitän Raymond Uhlig mehrere Matchbälle nicht nutzen. Weil damit der Aufstieg der Goethestädter bereits feststand, hatte Timo Kaufmanns Gesundheit Vorrang und das letzte Doppel wurde kampflos abgegeben.

Unter dem Strich steht nun eine Saison mit vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen, in der der Aufstieg mit etwas mehr Konstanz  durchaus möglich gewesen wäre. Hervorzuheben ist vor allem die positive sportliche Entwicklung von Falk Stuhlmacher und Walery Samrin, aber auch die vorbildliche Organisation unseres Kapitäns, der mit der Anreise aus Erfurt bei jedem Spiel einige Mühe auf sich nahm. Auch wenn die dritte Mannschaft des SV SCHOTT in der nächsten Saison wohl mit verändertem Gesicht auflaufen wird, muss man auf jeden Fall konstatieren:

Jungs, es hat Spaß gemacht!

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px