SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Doppel-Bronze für Torosjan

Armen Torosjan ist Bronzemedaillengewinner!Völlig überraschend hat Armen Torosjan gemeinsam mit Partner Philipp Hinz vom SV Hellas Nauen (Brandenburg) bei den am vergangenen Wochenende in Pforzheim ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen die Bronze-Medaille im Herren A-Klasse Doppelwettbewerb gewonnen.

In der Auftaktpartie des Doppelwettbewerbs siegten Torosjan/Hinz kampflos gegen die an Nummer eins gesetzten hessischen Kombination Johannes Linnenkohl und Deniz Mai. Im entscheidenden Spiel um die Medaille im Viertelfinale folgte dann ein hart umkämpfter Fünfsatzerfolg über Kevin Valentin (Baden)/Maximilian Reinert (Rheinland). Zwar blieben Torosjan/Hinz im sonntäglichen Halbfinale gegen Tobias Werschkun/Tobias Braun (Rheinland) chancenlos, doch die Bronzemedaille war der thüringisch-brandenburgischen Kombination nicht mehr zu nehmen.

Im Einzel verpasste Torosjan den Einzug in die K.O.-Endrunde denkbar knapp. Nach einem 3:2-Erfolg gegen Robin von Diecken (Nordrhein-Westfalen) im ersten Gruppenspiel ließ er im zweiten Spiel gegen Matthias Leißner (Hessen) beim Zwischenstand von 1:1 Sätzen in Durchgang drei vier Satzbälle in Folge ungenutzt und unterlag am Ende 1:3.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px