SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

4 Titel und 8 Medaillen für SV SCHOTT bei Landesmeisterschaften

Kata Bondarenko-Getz gewann 2 Mal Gold und einmal Bronze!Trotz der Absage von insgesamt fünf qualifizierten Startern stellten die verbleibenden sechs Sportler des SV SCHOTT die erfolgreichste Vereinsvertretung bei den am Wochenende in der Landessportschule in Bad Blankenburg ausgetragenen Thüringer Landesmeisterschaften der Damen und Herren. Am Ende schlugen acht Medaillen - davon vier Goldene - zu Buche.

Bei den Damen wurden Landesmeisterin Katharina Bondarenko-Getz und Zweite Margarita Tischenko ihren Favoritenrollen voll und ganz gerecht. Im Einzel erreichten beide ungefährdet das Finale, in welchem Bondaranko-Getz in vier Sätzen die Oberhand behielt. Gemeinsam siegten die beiden Nachwuchshoffnungen bereits am Samstag auch im Damendoppel. Kata durfte sich noch dazu über Bronze im Mixed an der Seite von Philip Schädlich freuen. Dieser wiederum zog im Einzel mit einem 4:0 über Andreas Wenzel (Post SV Mühlhausen) ins Finale ein, in welchem er Topfavorit Benno Oehme (Post SV Mühlhausen) unterlag. Dafür landete er im Doppel gemeinsam mit Neu-Mannschaftskamerad Simon Schreyer ganz oben auf dem Siegertreppchen. Auch Marius Marth, der im Herreneinzel im Halbfinale an Sieger Oehme 2:4 scheiterte, durfte über einen Titelgewinn jubeln. Er gewann die Mixedkonkurrenz an der Seite der ehemaligen SV SCHOTT-Regionalligaspielerin Franziska Reith, die heute für ihren Heimatverein TSV Leimbach aufschlägt. Talent Alexander Mrowka zeigte ebenfalls eine gute Leistung und erreichte im Einzel mit einem zweiten Gruppenplatz die Endrunde.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px