SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

SV SCHOTT doppelter Thüringer Mannschaftsmeister

Kurt Weber blieb bei den Schülern ungeschlagen!Die Nachwuchssportler des SV SCHOTT gewannen am Wochenende in Erfurt sowohl in der Altersklasse der Schüler als auch der der Jugend den Titel des Thüringer Mannschaftsmeisters und qualifizierten sich so zur Teilnahme an den Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften Nachwuchs am 25.05. im sächsischen Döbeln.

Am Samstag waren zunächst die Schüler gefordert und bereits im Auftaktspiel kam es zum Vergleich mit Favorit Post SV Mühlhausen, der allerdings ohne seine Nummer eins Luc Röttig antrat. Diese Gelegenheit nutze das junge Team des SV SCHOTT und erkämpfte sich ein 5:5-Remis, da Ferdinand Kasperski und Kurt Weber - wie im gesamten Turnierverlauf - im Einzel ungeschlagen blieben. Durch anschließende Siege gegen den TTV Hildburghausen (6:2), den SV Unterpörlitz (6:0) und Gastgeber TTZ Sponeta Erfurt (6:3) sicherte sich das Team den Titelgewinn vor der Mühlhäuser Post.

Den Jungen am Sonntag gelang der Titelgewinn ohne Punktverlust, nicht zuletzt da Nummer eins Lukas Lautsch und Nummer drei Paul Bode ohne Niederlage blieben. In der Vorrundengruppe wurden Mühlhausen (6:2) und der TTV Stadtlengsfeld (6:0) geschlagen. im Halbfinale folgte dann ein erneutes 6:0 gegen die TTF Arnsgrün, ehe im Finale die heimischen Erfurter mit 6:3 knapp bezwungen wurden.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px