SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Hallo Deutschland

Heute schauten wir uns vormittags die Stadt Panyu an. Viele Menschen auf vielen Straßen und in vielen Geschäften. Außerdem passte Thilo keine Hose, weil die Asiaten nicht an so „Riesen“ gewöhnt sind. Auch suchten wir vergeblich Tischtennisläden, um für diejenigen einzukaufen, die uns vor der Reise darum baten. Also hier schon mal der Aufruf: Besser bei google „Tischennisklamotten China“ eingeben (da findet man sicher mehr)! Nachmittags fand der Wettkampf gegen die vier besten Spieler aus Panyu statt. Diesen verloren wir diesmal 0:8, wobei der 20jährige Student Gu Bing einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Obwohl wir ziemlich gut gespielt haben, durften wir ganz schön oft Bälle sammeln. Das heißt, unser Motto: “Gut spielen und trotzdem verlieren“ hat heute gestimmt. Morgen ist ab 15 Uhr eine Diskussionsrunde geplant. Mehrere Mitglieder aus Organisation, Vorstand und Trainerstab trifft sich mit uns und tauscht mit Dr. Wu`s Hilfe die Meinungen und Kenntnisse des Tischtennissports der Länder China und Deutschland aus.

So lange sind wir auch nicht mehr hier. Am Donnerstag fliegen wir schon wieder ins kalte Deutschland. Aber bis dahin genießen wir die 30 Grad. Zumindest brauchen wir uns vor dem trainieren nicht einzulaufen. Schwitzen tut man hier von alleine.

Es grüßen,
Thilo-San und Chris-San

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px