SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Bittere Pille in Wohlbach

Pavol Mego und Roman Rezetka sorgten zusammen für 3 Zähler!Das Bundesligateam des SV SCHOTT Jena musste zum Rückrundenauftakt am Samstagabend über eine ganz bittere 4:6-Auswärtsniederlage beim bis dato punktgleichen TTC Wohlbach quittieren und konnte dabei eine 3:1-Pausenführung nicht in einen Punktgewinn verwandeln.

Zunächst lief alles wie geschmiert im Oberfränkischen. Wie schon im Hinspiel siegten Frantisek Placek und Leonard  Süß in ihrem Doppel 3:0 gegen Grozdan Grozdanov/Yevgenij Christ und dann wehrten Pavol Mego und Roman Rezetka im Entscheidungssatz auch noch zwei Matchbälle ab gegen Richard Vyborny/Michal Benes, um ihr Team mit 2:0 in Front zu bringen. Als anschließend auch noch Mego gegen Angstgegner Vyborny mit 3:1 triumphierte und sein Team zur Pause mit 3:1 in Front brachte, schien einem gelungenen Rückrundenstart nichts mehr im Wege zu stehen. Doch anschließend gelang nur noch Rezetka ein Erfolg gegen Grozdanov und die Punkte blieben in Wohlbach.

Noch mehr als die verlorene Partie grämt das Jenaer Lager aber aktuell der Gesundheitszustand von Spitzenspieler Placek, der seit vielen Monaten an sich verschärfenden Schulter- und Nackenproblemen laboriert, ohne dass bisher medizinische Abhilfe gefunden werden konnte. Die Einschränkung und Verunsicherung war dem 29jährigen Tschechen stark anzumerken und erklärt seine beiden deutlichen Einzelniederlagen.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px