SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

SCHOTT-Nachwuchs überzeugt bei Landesvorranglisten

die Jüngsten waren erfolgreich: Elias Vilser, Jannis Junge, Maximilian Kaiser und Elias Hofmann (v.l.n.r.)Die lange Tischtennis-Saison 2013/14 fand am Wochenende mit den in der Thüringer Landessportschule in Bad Blankenburg ausgetragenen Landesvorranglistenwettbewerben in den Altersklasse der Jugend (U18), Schüler A (U15), Schüler B (U13) und Schüler C (U11) ihren Abschluss. Dabei wusste der SV SCHOTT-Nachwuchs noch einmal zu überzeugen.

Insgesamt 14 SCHOTT-Youngster hatten die Qualifikation über die Kreis- und Bezirksebene zum Landesvorranglistenturnier geschafft und wollten nun ihre Chance zur Qualifikation zu den Landesranglistenturnieren "Top 10", die im September ausgetragen werden, wahren. Ungeachtet von zwei krankheitsbedingten Absagen, gelang diese Qualifikation am Ende gleich fünf der SCHOTT-Nachwuchskräfte.

Ungeschlagener Sieger der C-Schüler: Jannis JungeAm überzeugendsten präsentierte sich dabei Jannis Junge, der die Konkurrenz der Schüler C ungeschlagen dominierte und bei seinen neun Siegen gerade einmal vier Sätze insgesamt abgab. Unmittelbar gefolgt wurde er im Endklassement von seinem Vereinskameraden Maximilian Kaiser, der sich lediglich Jannis geschlagen geben musste und so verdient auf Platz zwei einlief. "Wie erhofft präsentierten sich die beiden absolut dominant, aber es war ja auch erst das Vorranglistenturnier. Mal sehen, wo sie bei der Landesendrangliste landen werden." würdigte SCHOTT-Trainer Ralf Hamrik die überzeugende Vorstellung seiner Schützlinge. Auf den Rängen 12 und 13 der C-Schüler Konkurrenz liefen Elias Vilser und Elias Hofmann ein; bei den C-Schülerinnen sicherte sich Clara Pabst mit dem siebten Rang den letzten Qualifikationsplatz zur Landesrangliste, Jessica Lackner und Vivien Wu beendeten die Wettkämpfe auf den Rängen neun und zehn.

Bei den B-Schülern zeigten Lukas Naujock mit Platz elf und Alexander Mrowka, der erst seit wenigen Monaten am Trainingsbetrieb teilnimmt, auf Rang 13 ansprechende Leistungen, ohne ganz vorne landen zu können. "Alexander fehlt logischerweise noch die Spielpraxis und das taktische Verständnis, doch wenn er diesen Rückstand abgebaut hat, kann er durchaus weiter vorne auf der Thüringer Ebene landen.", stellt Hamrik fest.

Lukas Lautsch startet bei den A- und den B-Schülern in der Landesrangliste!Voll und ganz überzeugen konnte im Feld der Schüler A SCHOTT-Neuzugang Lukas Lautsch, der vom TSV Eisenberg an die Saale wechselte. Bei den B-Schülern bereits vorqualifiziert zum Landesranglistenturnier, untermauerte er mit Platz zwei im Abschlussklassement auch seine Ansprüche in der höheren Altersgruppe und musste lediglich Lukas Hoffmann (TTC HS Schwarza) den Vortritt auf das Siegerpodest lassen. "Lukas lebt sehr stark von seinem tollen "Händchen," urteilt Hamrik, "verhalten sich die Gegner aber passiv, muss er selbst aktiver werden". Paul Bode musste sich nach einigen nicht unbedingt notwendigen Niederlagen mit Rang acht zufrieden geben.

Für eine Paukenschlag in der Altersklasse der Jugend sorgte Mathew Ziliax, der überraschend das Turnier auf dem zweiten Platz beendete und dabei gleich eine Reihe von favorisierten Konkurrenten auf die Plätze verwies. "Mathew hat sich im Turnierverlauf immer cooler präsentiert; talentiert ist er ohnehin. Mit den Erfahrungen, die er nächste Saison in der Thüringenliga der Herren sammeln kann, sollte er sich positiv weiterentwickeln.", weiß Hamrik das positive Abschneiden Mathews einzuordnen.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px