SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Namhafte Neuzugänge verstärken SV SCHOTT

Carlos Lang (l.) und Jan Schmidt steht das SCHOTT-Trikot bereits prächtigBis zum Ablauf der Wechselfrist gehen zwar noch über sechs Wochen ins Land, trotzdem darf sich der SV SCHOTT schon jetzt über den Zugang hochkarätiger Verstärkung freuen. Mit Carlos Lang, bislang in Diensten der Regionalligavertretung des Post SV Mühlhausen, wechselt einer der erfolgreichsten Thüringer Tischtennissportler überhaupt an die Saale. Der aus Gera stammde vielfache Thüringer Meister und Ranglistensieger hat in den vergangenen Jahren in Spielklassen zwischen der Oberliga und der 2. Bundesliga seine außerordentliche Leistungsfähigkeit immer wieder unter Beweis gestellt. Nun schlägt er nicht nur für die erste Herrenmannschaft des SV SCHOTT auf, sondern er unterstützt die Tischtennisabteilung auch als Mitarbeiter sowohl in der Organisation als auch der Nachwuchsförderung. Eine erfreuliche Entwicklung, die Abteilungsleiter Andreas Amend als "Quantensprung in der Abteilungsentwicklung" bezeichnet, denn erstmals in ihrer Geschichte steht den Jenaer Tischtennissportlern nun hauptamtliches Personal zur Verfügung.

Den Weg zurück an seine alte Wirkungsstätte hat Jan Schmidt vom TTC HS Schwarza gefunden. Schon in den 90er Jahren war der mittlerweile in Barchfeld ansässige Selbständige für den damaligen Jenaer TVV ein absoluter Leistungsträger in der Thüringenliga. Dass er von dieser Spielstärke nichts eingebüßt hat, stellte der bereits als Sponsor für den SV SCHOTT aktive Rotationsspezialist in der gerade abgelaufenen Saison in Thüringens höchster Spielklasse eindrucksvoll unter Beweis: Nach TTZ Sponeta Erfurts Spitzenspieler Sebastian Sauer erwies sich Schmidt als zweitbester Einzelspieler der Liga und lehrte dabei auch seine zukünftigen Mannschaftskameraden der SCHOTT-Zweiten ein ums andere mal das Fürchten.

Über eine hochkarätige Verstärkung dürfen sich auch die Damen des SV SCHOTT freuen, denn mit Evelyn Otto, die vom Regionalligisten TSV Merseburg zum SV SCHOTT wechselt, unterstützt die Damenmannschaft zukünftig eine Spielerin, die trotz jungen Alters bereits auf viele Jahre Regionalligaerfahrung in Hessen und Sachsen-Anhalt zurückblicken darf. Evelyn will nicht nur mit der Damenmannschaft zukünftig Spiele gewinnen, sondern wie wird auch eine wichtige Rolle in der Nachwuchsförderung des SV SCHOTT einnehmen. Ihr Schwerpunkt wird dabei insbesondere auf der sportlichen Förderung der Allerkleinsten in den Arbeitsgemeinschaften des SV SCHOTT in Kindertagesstätten des AWO Kreisverbandes Jena-Weimer e.V. liegen.

Allerdings muss der SV SCHOTT in der nächsten Saison auch auf einige bewährte Kräfte verzichten, denn sowohl Raphael Albrecht (Australien) als auch Johannes Böhme (USA) sowie Robert Lurje (Russland) planen für die Dauer der nächsten Saison Auslandsaufenthalte und stehen daher vorerst nicht mehr zur Verfügung.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px