SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Saisonvorschau Teil 1: Das dicke Ende kommt zum Schluss – die JJTT als absoluter Saisonhöhepunkt!

logo_jjttMit der „JOOLA – Jena Junior Team Trophy“ (JJTT) am Pfingstwochenende vom 26. bis 28.05.2012 erwartet die Tischtennisabteilung des SV SCHOTT das absolute Saisonhighlight einige Zeit nach Ende der Mannschaftsspielrunden. Die JJTT sind ein außergewöhnliches internationales Tischtennis-Jugendevent, das in Deutschland seinesgleichen sucht. Bis zu 1.000 junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Europa und darüber hinaus werden sich an 60 Tischen in den Sporthallen des Sportkomplexes Lobeda-West sowie der neuen 3-Felder-Halle in Göschwitz miteinander im sportlich fairen Wettstreit messen. Darüber hinaus werden sich die Teilnehmenden aber auch gegenseitig näher kennen lernen. Dafür sorgen zwei große Abendveranstaltungen, die im neu erbauten Jugendzentrum HUGO des AWO Kreisverbandes Jena-Weimar e.V. in der Winzerlaer Hugo-Schrade-Str. auf dem Programm stehen. Am Samstagabend wird sich alles um die Präsentation der teilnehmenden Mannschaften im „Open Stage“-Format drehen; am Sonntagabend steigt dann auf der HUGO-Bühne der große Karaokewettbewerb zwischen den beteiligten Teams.

Auch wenn die Veranstaltung noch in weiter Ferne erscheinen mag, so werfen große Ereignisse doch ihre Schatten. Die intensiven Vorbereitungen auf diese Topveranstaltung laufen schon seit über einem halben Jahr. Gemeinsam mit dem SV SCHOTT Jena e.V. wurde die Stadt Jena als Mitveranstalter gefunden, Hallen- und Übernachtungskapazitäten wurden bereits gebunden, die wichtigsten Absprachen mit SV SCHOTT-Ausrüster JOOLA sind erfolgt und auch der Tischtennisverband von Guangzhou hat bereits starkes Interesse an einer Teilnahme signalisiert. Ab September beginnt die heiße Phase der Vorbereitungen, denn dann wird auf den – ebenfalls bereits gestalteten – Webseiten zur Veranstaltung die Online-Anmeldung möglich sein.

Auf den SCHOTT-Abteilungsvorstand, der gemeinsam mit JOOLA die organisatorische Verantwortung trägt, kommt also jede Menge Arbeit zu, doch diese soll sich lohnen. „Mit der Veranstaltung wollen wir einerseits unsere vielfältigen Bemühungen in der Nachwuchsförderung mit denen in der internationalen Jugendarbeit verknüpfen und andererseits den Stellenwert des Tischtennissports in der Stadt Jena nachhaltig steigern“, betont SCHOTT-Abteilungsleiter Tischtennis Andreas Amend. Zu letzterem Ziel soll auch der Kita-Cup beitragen, der am Turniersamstag in der Sporthalle der Kastanienschule stattfinden wird. Bei diesem allgemeinsportlichen Stationenwettbewerb können sich Kinder im Vorschulalter aus Jena und Umgebung umfangreich sportlich betätigen und ihre Talente zeigen.

Lesen Sie morgen im zweiten Teil der großen Saisonvorschau: Die 1. Herrenmannschaft will mit vier Neuen angreifen!
 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px